WAECO: Neue Premium-Elektronik

Maßgeschneidertes Design für die Mobile Stromversorgung

wae_8200-012vs_a100_168px Vom Fleck weg im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet angekommen ist die brandneue WAECO Premium-Elektronik für die Mobile Stromversorgung. Die Neuauflage der für Skipper, Trucker und Reisemobilfreunde gleichermaßen nicht mehr wegzudenkenden Geräte erfüllt in allen Belangen höchste Ansprüche. Und ist bereits zum Marktstart mit dem äußerst begehrten Caravaning Design Award 2008/2009 ausgezeichnet worden.

Der in Kooperation der Messe Düsseldorf mit red dot projects verliehene Preis würdigt in besonderer Weise „die Qualität und Innovationskraft“ der neuen WAECO Geräte. So verbinden etwa die neuen WAECO PerfectCharge IU0U-Automatiklader modernste Ladetechnik mit perfektem Design und einen Höchstmaß an Bedienkomfort.
Die mehrstufige IU0U-Ladecharakteristik erlaubt das schnelle und zugleich sehr schonende Laden aller Batterietypen. Als Doppel- oder Tripellader eignen sich die Geräte der WAECO PerfectCharge Serie zum gleichzeitigen Laden mehrerer separater Batterien. Sie sind ausgestattet mit einem IEC-Stecker und somit in ganz Europa problemlos einsetzbar. Zudem liefern einzeln verstellbare, aufsteckbare Montagefüße, ein intelligentes Kabelmanagement und eine Montagehilfsplatte optimale Ergebnisse beim Festeinbau. Lieferbar sind die Geräte der PerfectCharge Serie in verschiedenen Leistungsvarianten für 12- und 24-Volt-Batterien. Fernbedienungen sind ebenso als Zubehör erhältlich wie Temperaturfühler.

Mit den beiden Varianten der WAECO PocketPower Serie ist die handliche „Steckdose für unterwegs“ kein Wunschtraum mehr. Dem Betrieb von Notebooks zum Beispiel im Auto steht somit nichts mehr im Wege. Dabei erzeugt der preiswerte WAECO PocketPower SI102 aus der vorhandenen 12-Volt-Bordspannung eine sinusähnliche 230-Volt-Wechselspannung und reicht in den meisten Fällen zum Betrieb von Kleinverbrauchern sicherlich aus. Noch höheren Ansprüchen genügt hingegen der neue WAECO PocketPower TSI102, der eine reine Sinusspannung liefert und damit auch empfindlichste Verbraucher zufrieden stellt. Als Komfort-Extra bietet dieses Gerät sogar eine haushaltsübliche Schuko-Steckdose. Die beiden kleinen Energiespender verfügen zudem über einen USB-Anschluss und überzeugen mit ihrem unverwechselbaren Design.

Die dritte neue Serie im Bunde der nützlichen Helfer für die Mobile Energieversorgung sind die Wechselrichter mit modifizierter Sinusspannung der jüngsten WAECO PerfectPower Generation. Diese Kraftpakete erzeugen aus dem vorhandenen 12- oder 24-Volt Bordnetz eine sinusähnliche 230-Volt-Wechselspannung und ermöglichen so als „mobile Steckdose“ auch im Freizeitfahrzeug den Betrieb nahezu aller Verbraucher, die unterwegs für Wohlbehagen sorgen. Fünf verschiedene Leistungsvarianten vom 150-Watt-Einsteigermodell bis zum 2000-Watt-Hochleistungs-Inverter für Profi-Einsätze lassen kaum noch Wünsche offen.

Darüber hinaus versprechen die neuen WAECO Perfect-Power Wechselrichter durch verschiebbare Befestigungsfüße und eine Montagehilfe perfekte Einbauergebnisse. Eine Netzvorrangschaltung mit integrierter Spannungssynchronisation sowie ein intelligentes Kabelmanagement bei den 1000- und 2000- Watt-Ausführungen runden die inneren Werte der Geräteserie ab.

Das Nonplusultra Mobiler Energieversorgung aber ist das WAECO SinePower Wechselrichter-Programm, wenn es um einen 230-Volt-Anschluss an Bord geht. Die Geräte erzeugen aus der 12- oder 24- Volt-Batteriespannung eine reine 230-Volt-Wechselspannung wie aus der heimischen Steckdose. Das macht sie unverzichtbar für den störungsfreien Betrieb hochempfindlicher und sehr leistungsintensiver Verbraucher.

Mit Ausführungen von 150 bis 2500 Watt bietet die neu konzipierte Modellgeneration immer das passende Gerät für jeden Einsatzzweck. Zahlreiche praxisgerechte Komfortdetails erfüllen auch hier höchste Ansprüche an die Alltagstauglichkeit.

Weitere Informationen zum Dometic WAECO Programm für die Mobile Energieversorgung gibt es unter:

E-Mail: ev@dometic-waeco.de oder im
Internet: www.dometic-waeco.de.