Mobil, hygienisch, durchdacht

WAECO präsentiert neue Edelstahl-Einbauschränke mit Kompressor-Kühlung oder Heizung

WAECO CoolMatic MR-07 Besonders für den Einsatz in Rettungsfahrzeugen hat WAECO seine neue Kühl-/ Wärmeschrankgeneration CoolMatic MR-07/MH-07 entwickelt. Die etwa sieben Liter fassenden Edelstahl-Einbauschränke verfügen über eine hochpräzise Technik und kühlen oder erwärmen ihren Inhalt mit einer Toleranz von ±1 Grad auf 5 Grad Celsius (MR-07) oder 40 Grad Celsius (MH-07).

Eine zuverlässige Innentemperaturbegrenzung sorgt im Kompressor-Kühlschrank MR-07 zudem dafür, dass das Kühlgut nicht einfrieren kann. Somit eignet sich der Einbauschrank ideal für Ambulanzen und Rettungsfahrzeuge. Über seine ausgefeilte Technik hinaus verfügt der MR-07 auch über ein abnehmbares Kühlaggregat mit einer eineinhalb Meter langen Zuleitung. Das löst etwaige Platzprobleme und macht den Einbau zugleich so flexibel wie möglich. In den Edelstahl-Einbaurahmen integriert ist auch eine funktionale digitale Temperaturanzeige sowie eine spezielle, leicht zu bedienende Verriegelung, die die Tür sogar in starken Schräglagen fest im Griff hat.
Darüber hinaus erweisen sich weitere Ausstattungsmerkmale des MR-07 als überaus praktisch: Ein Kondenswasser-Ablauf sorgt für Sauberkeit, während sich ein zusätzlicher Lüfter um die optimale Temperaturverteilung im Innenraum kümmert. Die Höhe des Einlegegitters ist variabel und zu guter Letzt zeichnet eine effektive Innenraumbeleuchtung für einen sicheren Zugriff auf den Inhalt verantwortlich.

Der WAECO CoolMatic MR-07 ist für eine Anschlussspannung von 12 und 24 Volt ausgelegt und hat eine mittlere Leistungsaufnahme von etwa 36 Watt.
Speziell geeignet für temperaturgeführte Transporte ist hingegen der Edelstahl-Wärmeschrank WAECO CoolMatic MH-07. Neben den gleichen Ausstattungsmerkmalen wie sein „cooler“ Bruder verfügt er über eine Heizelektronik, die seinen Inhalt sicher und präzise auf einer Temperatur von  40 Grad Celsius hält. Der MH-07 ist jedoch ausschließlich für eine Anschlussspannung von 12 Volt vorgesehen.

Beide Mitglieder der neuen WAECO CoolMatic Edelstahl-Einbauschrankserie bieten zudem einen rechts/links wechselbaren Türanschlag und einen wechselbaren Verriegelungsmechanismus.

Weitere Informationen zu den neuen WAECO CoolMatic Edelstahl-Einbauschränken mit Kompressor-Kühlung und Heizung sind erhältlich unter:

E-Mail: heck@waeco.de oder im
Internet: http://www.mehrfrische.de/